Wir bieten den Spanischschülerinnen und -schülern in der 10. Jahrgangsstufe eine einwöchige Reise nach Salamanca, wo sie die Sprachschule des Colegio Delibes besuchen und in Gastfamilien wohnen. Vormittags findet Grammatikunterricht und Konversation statt. Dieses Programm wird ergänzt durch Aktivitäten am Nachmittag wie Stadtführungen, Schnitzeljagd oder Tapas essen.

Wir fliegen von München (oder Zürich) nach Madrid, wo wir von einem privaten Bus der Sprachschule abgeholt werden. An der Bushaltestelle warten dann bereits die Gasteltern und ein Vertreter der Sprachschule. Unsere Schülerinnen und Schüler werden sofort mit einem Stadtplan ausgestattet und am ersten Morgen begleiten die Gasteltern sie zur Sprachschule, um ihnen den besten Weg zu zeigen. Alle Gastfamilien befinden sich in der Nähe der Sprachschule (maximal 10 Minuten zu Fuß), die sich am Rande der wunderschönen Altstadt Salamancas befindet.